Nachwuchserfolge: Wir gratulieren zum Lehrabschluss!

Unsere Lehrlinge liegen uns am Herzen! Motivierte und fähige Nachwuchskräfte sind maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Umso mehr freuen wir uns, dass drei unserer Lehrlinge ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben!

Die Lehrlingsausbildung spielt bei Glas Gasperlmair eine wichtige Rolle.

Unsere Lehrlinge erhalten deshalb neben einer vielseitige, fundierten Ausbildung Unterstützung und Förderung in vielen Bereichen.

Großen Wert legen wir auch darauf, den Nachwuchskräften langfristige Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und nach Abschluss der Lehre einen sicheren Arbeitsplatz, an dem sie ihre Qualifikation gewinnbringend einsetzen können.

Vor Kurzem haben drei unserer Lehrlinge ihre Ausbildung abgeschlossen.

Besonders erfolgreich war Lucas Thurner, der sich für die Mechatronikerlehre mit Hauptmodul Automatisierungstechnik und Zusatzmodul SPS-Technik entschieden hat.

Er hat die Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. Erwähnenswert ist dabei auch, dass er davor bereits alle vier Berufsschuljahre mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat.

Das nächste Ziel, das Lucas jetzt anpeilt, ist der Abschluss der Matura. Außerdem beginnt er nun den Meisterkurs.

Wir freuen uns, dass er bei uns im Betrieb bleibt und weiterhin in der Betriebstechnik tätig ist.

Ebenfalls erfolgreich waren unsere zwei Lehrlinge Selina Pichler und Aylin Dönmez.

Die beiden haben die Lehre zur Bürokauffrau absolviert und mit der Lehrabschlussprüfung abgeschlossen.

Selina hat ihre Ausbildung in der Abteilung für Optimierung gemacht, während Aylin in der Auftragserfassung ESG tätig war.

Die beiden haben sich ebenfalls entschlossen, bei uns im Unternehmen zu bleiben.

Wir gratulieren unseren drei erfolgreichen Lehrlingen und wünschen Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und bei ihrer Arbeit bei Glas Gasperlmair.