Glas Gasperlmair gewinnt den Award „Bestes Familienunternehmen Salzburgs“!

Seit 21 Jahren zeichnen „Die Presse“, das Bankhaus Spängler, die BDO und die Österreichische Notariatskammer jährlich die besten Familienunternehmen Österreichs aus. Glas Gasperlmair erhielt heuer den Award für das Bundesland Salzburg.

Eine namhafte Expertenjury unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck ermittelte auch dieses Jahr wieder die besten Familienunternehmen Österreichs.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind vor allem der nachhaltige Erfolg und eine solide Zukunftsanalyse.

Die Ministerin lobte die Leistungen der Familienbetriebe: "Sie schaffen die Arbeitsplätze und ziehen das Thema Umweltschutz für ihre Kinder und Enkel".

Für das Bundesland Salzburg wurde heuer Glas Gasperlmair mit dem Award ausgezeichnet.

Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1969 in nur zwei Generationen zu einem bedeutenden Glashersteller und einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region entwickelt.

Gründer Josef Gasperlmair hat von Anfang an Großes im Sinn gehabt. Sein Sohn und Geschäftsführer Dr. Peter Gasperlmair meint dazu: „Mein Vater war schon immer ein Visionär und wollte vom Montagebetrieb zum Erzeuger aufsteigen.“

Das ist ihm gelungen.

Der erfolgreiche Weg des Unternehmens wurde 1989 mit der Entscheidung zur Diversifikation und der Investition in ESG weitergeführt und gestärkt.

Heute führen Dr. Gasperlmair und seine Schwester Andrea Gasperlmair-Wimmreuter gemeinsam mit den Eltern die Geschäfte.

Das Unternehmen beschäftigt 440 Mitarbeiter und ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

Trotz seiner Größe hält Glas Gasperlmair nach wie vor an seinen Qualitätsansprüchen und der viel geschätzten Flexibilität fest.

Um dringende Anfragen, wenn beispielsweise Glas gebrochen oder beschädigt wurde, kümmert sich der Firmenchef persönlich und organisiert kurzfristige Produktion und Lieferung.

Damit hebt sich Glas Gasperlmair vom Mitbewerb ab.

Dr. Gasperlmair resümiert: „Und der Erfolg gibt uns dabei sicher recht“.

Die Auszeichnung zum besten Familienunternehmen Salzburgs unterstreicht die Bedeutung und die Tatsache, dass Glas Gasperlmair zu den „Besten der Besten“ gehört jedenfalls eindrucksvoll.